Arme Schweine

Kürzlich veröffentlichte die Schweizer Tierrechtsorganisation tif (Tier im Fokus), viele Bilder und Videomaterial aus der Schweinehaltung in der Schweiz – dem Land, mit dem angeblich besten Tierschutzgesetz der Welt!
Ich glaube nicht, dass man zwingend VegetarierIn oder VeganerIn sein muss, um zu erkennen, dass diese Tiere unter schlimmsten Bedingungen leben müssen. Hast Du Dich nicht auch schon gefragt, warum man so selten Schweine im Freien sieht, wie man es sich von Kühen gewohnt ist? In der Schweiz sehen über eine halbe Million Schweine niemals das Tageslicht – das ist sogar gesetzeskonform.

Doch bilde Dir am Besten gleich selbst eine Meinung und informiere Dich über die Zustände in Schweizer Ställen:

Schweizer Schweine Report

Schweine sind mindestens genauso intelligent wie Hunde – wie gross also wäre wohl der Aufschrei, wenn es sich hierbei um unsere ‚treuen Gefährten‘ handeln würde? Viele von uns wurden mit Hunden und Katzen gross, wären es Schweine gewesen, hätten wir heute sicherlich die gleich starke Bindung zu diesen wundervollen Tieren – und kaum einer würde sie essen wollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s