Achtung, böse Verbrauchertäuschung!

Wir Konsumenten/Konsumentinnen werden Tag ein Tag aus getäuscht und das kann wahrlich böse folgen haben. Beispielsweise – so meint zumindest die SVP – könnte jemand versehentlich (!) aufgrund des Namens eine vegane Bratwurst kaufen weil sie der Wurst mit tierischem Inhalt auch noch zum verwechseln ähnlich sieht. Damit soll nun endlich Schluss sein – siehe hier.

Wo wir doch beim Thema sind, dachte ich, ich trage hiermit mal eine Liste zusammen, von all den Produkten die ebenso extrem verwirrende Namen tragen da sie genannte Bezeichnungen nicht enthalten und somit meines Erachtens dann genauso mit neuen Namen bestückt werden sollten – alles andere wäre Täuschung!

Aufgrund meiner Recherche im Internet kam da doch einiges zusammen:

Holzfällersteaks
Jägerschnitzel
Zigeunerschnitzel
Teewurst
Bärentatzen
Katzenzungen
Schokoeier
Kinderschokolade
Bärchenwurst
Gummibärchen
Goldbärchen
Lebkuchenherzen
Zimtschnecken
Hefeschnecken
Blutorange
Fleischtomaten
Fruchtfleisch
Meeresfrüchte

Wenn euch noch mehr einfällt, bitte her damit! 🙂

2 Gedanken zu “Achtung, böse Verbrauchertäuschung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s