Dahinter

10847821_10204062864626090_1936963950478527507_nEve, im Januar 1982 in der Schweiz geboren und wohnhaft im Kanton AR.

Nachdem ich ein Video einer Schlachtung gesehen hatte, wurde ich im Jahre 2006 schlagartig Vegetarierin. Davor hatte ich gerne Fleisch und Fisch gegessen, doch in diesem Moment wurde mir absolut bewusst, dass ich selbst kein Tier töten könnte und nicht mehr mitverantwortlich sein wollte für dieses unnötige Leiden.
Vegan hielt ich lange Zeit für zu extrem und hatte mich damals leider zu wenig damit auseinandergesetzt. Doch dann stiess ich eines Tages im Internet auf die Dokumentation Earthlings, welche mir die Augen öffnete und mich erkennen liess, dass selbst für Milch und Eier, Tiere leiden und sterben müssen. Dies war 2009, seither lebe ich vegan und halte es für die bisher beste Entscheidung meines Lebens. Auf diesem Blog möchte ich meine Gedanken bezüglich dem Umgang mit Tieren nach aussen tragen und lesenswerte Artikel anderer teilen.

Vor einigen Jahren kam mir die Idee nach einer Seite, welche alle veganen Produkte auflistet, die man in Schweizer Geschäften kaufen kann. Da viele am Veganismus Interessierte Anfangs nicht wissen, was man wo bekommt hielt ich dieses Projekt für sinnvoll.Somit entstand der Blog und die Facebook Gruppe Vegane Produkte Schweiz.
Inzwischen sind dort bereits über 5’000 Mitglieder und viele davon wirken aktiv mit, neu entdeckte vegane Produkte vorzustellen. Aufgrund dem Drang mich noch anderen Projekten zu widmen, habe ich die Admin Tätigkeiten für VPS mit gutem Gefühl abgegeben. Schaut doch mal rein 🙂
Vegane Produkte Schweiz (Blog)
Vegane Produkte Schweiz (Facebook)

Im Jahr 2011 bin ich vom Raum Winterthur in die Nähe von St.Gallen gezogen und musste leider feststellen, dass es dort keinen Stammtisch für VeganerInnen gab. Somit gründete ich im schwarzen Engel dann bald den ersten Treffpunkt für VeganerInnen und Interessierte in der Region, welcher schon nach kurzer Zeit sehr gut besucht wurde. Inzwischen bietet der schwarze Engel aufgrund der Nachfrage jeden Freitag auch ein veganes Menü zur Auswahl an.

Interessen: Musik, Fotografie, Grafikdesign, Tiere, Kunst, Natur und vieles mehr.

Liebe Grüsse,
Eve

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s